Einsatz 72/2019 – B2 Rundballenbrand – L372 > Hinzweiler

Heute wurden wir gemeinsam mit den Einheiten Hinzweiler, Oberweiler im Tal sowie Offenbach-Hundheim zu einem Flächenbrand nach Hinzweiler alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass mehrere Rundballen brannten. Da in unmittelbarer Nähe mehrere LKW‘s sowie ein Gebäude waren wurden weitere Einheiten nachalarmiert. Unterstützt durch die Wehren aus Jettenbach, Rothselberg, Essweiler, Wolfstein und Altenglan löschten wir den Brand zügig ab. Die Nachlöscharbeiten, die durch ortsansässige Landwirte unterstützt wurden, gestalteten sich zeitintensiv.
Ingesamt waren über 50 Kräfte an diesem mehrere Stunden andauernden Einsatz beteiligt.

73/2019 – B1 Flächenbrand – Lohnweiler

Noch während dem Einsatz in Hinzweiler (72/2019) wurden wir gemeinsam mit der Einheit Lohnweiler zu einem weiteren Flächenbrand nach Lohnweiler alarmiert. Hier zeigte sich vor Ort ein kleinerer Grasflächenbrand. Gemeinsam mit den Einheiten aus Rothselberg, Wolfstein und Wiesweiler war auch dieser Brand schnell abgelöscht. Hierbei wurde die Löschwasserversorgung durch das Tanklöschfahrzeug der Einheit Altenglan sichergestellt.

#gemeinsamhelfen