Spende Provinzial Versicherung

Die Spendenbereitschaft ist ungebrochen.
Herzlichen Dank an die Provinzial-Versicherung

Wie schon seit Jahren, so auch in diesem, beteiligt sich die Provinzial-Versicherung an den Beschaffungskosten für die technische Ausrüstung zur Brandbekämpfung der Freiwilligen Feuerwehren. In diesem Jahr wurden Steckleitern, Atemschutzmasken und persönliche Schutzkleidung für den Innenangriff beschafft. Nach der Antragstellung und Prüfung durch Provinzial-Versicherung wurde auch in diesen Jahr ein Betrag von 2600,- € zur Finanzierung der entsprechenden Ausrüstungsgegenstände bewilligt. Am Donnerstag, den 16.07.2020, überreichten, die Leiter der Provinzial Geschäftsstelle Meisenheim, Herr Torsten Nagel und Herr Manuel Bender, den Scheck offiziell an, Andreas Müller, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein. Dieser bedankte sich für großzügige Spende und die damit verbundene Unterstützung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde, bei den Verantwortlichen der Provinzial verbunden mit dem Wunsch, dass diese Spendenbereitschafft noch sehr lange anhält. Ebenfalls bedankten sich die Stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, Hans-Peter Stude und Bernd Kalweit, sowie Maximilian Fritz, Wehrführer der Stützpunktwehr Lauterecken und sein Stellvertreter, Florian Stude.
Bericht und Bild: Hermann Eifert