Verabschiedung aus dem aktiven Dienst

Nach 51-jähriger Mitgliedschaft in Jugendfeuerwehr und aktiver Wehr scheidet unser Kamerad Karl-Josef Hammes, mit erreichen des 63. Lebensjahres, aus dem aktiven Dienst aus.

Als Gründungsmitglied unserer Jugendfeuerwehr, der ältesten Jugendabteilung im Kreis Kusel und der zweitältesten im Land Rheinland- Pfalz, ist Karl-Josef vermutlich einer der „Dienstältesten“ Freiwilligen Feuerwehrleuten.

Karl-Josef engagierte sich über Jahrzehnte unter Anderem als Maschinist für Löschfahrzeuge, Atemschutzgeräteträger und Ausbilder für unsere Drehleitermaschnisten.

Auch seine berufliche Qualifikation als Elektrotechnikermeister ließ er in unsere Ausbildungen und in etliche ehrenamtliche Arbeitseinsätze einfließen.

Wir freuen uns sehr, dass Karl-Josef uns weiterhin als Alterskamerad unterstützten wird!

Danke für dein Vorbild und dein Engagement.
#gemeinsamloeschen