Einsätze 78+79/2019 – Flächenbrand Nussbach + Offenbach-Hundheim

Heute Nachmittag wurden wir von den Wolfsteiner Kameraden zu einem größeren Flächenbrand zwischen Nussbach und Teschenmoschel nachalarmiert. Vor Ort waren neben uns auch die Einheiten aus Nussbach, Reipoltskirchen, Hefersweiler, Winnweiler und Otterbach/Otterberg. Ein Eingreifen unsererseits war im Verlauf nicht mehr von Nöten.

Bereits auf der Rückfahrt zur Wache alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern zu einem weiteren großen Flächenbrand nach Offenbach-Hundheim. Hier zeigte sich ein Flächenbrand in seiner vollen Ausdehnung von ca. 3 Hektar, welcher drohte auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Offenbach-Hundheim, Glanbrücken, St. Julian und Altenglan konnten wir dies verhindern und den Brand mit Unterstützung ansässiger Landwirte zügig löschen.